25.02.2019 – Interview mit Quantumfrog

Am heutigen Tag haben wir die Möglichkeit gehabt ein Interview mit Quantumfrog zu führen. Dies ist ein Unternehmen hier in Oldenburg, welches unter anderem Serious Games und Spiele entwickelt, aber auch Apps entwickelt und für Fragen rund um die Software-Entwicklung bereitsteht. Ende Januar waren Thomas und Yaman im Namen der ganzen Projektgruppe auf der LearnTech in Karlsruhe (Beitrag folgt). Auf der Messe haben sie, durch einen Vortrag, von Quantumfrog erfahren und dort bereits ein erstes Gespräch mit ihnen geführt. Da wir aber alle noch viele Fragen hatten, haben wir nachgefragt, ob sie nicht mal Zeit für ein Interview mit uns hätten. Dem Vorschlag haben sie zugestimmt und so haben wir uns an diesem Montag in der Universität getroffen.

Es war ein sehr angenehmes Gespräch, wo wir von erfahrenen Spieleentwicklern einmal hören konnten wie Ideen realisiert werden, wie wichtig Gamification ist, wie sie ihre Assets designen und vor allem, welche Tipps sie noch für uns als Gruppe haben. Also die sogenannten Lessons Learned.

Für mehr Informationen zu Quantumfrog, könnt ihr folgende Seite besuchen: https://www.quantumfrog.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.