19.11.2018 – Die Vorträge

Nach mehreren Wochen des Recherchierens, dem Niederschreiben der Seminararbeiten und einer langen Nachtschicht des Zusammenfügens aller Dokumente in LaTex (vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Yaman, Marlon und Thomas), war es endlich soweit und wir haben uns zum Präsentieren unserer Seminararbeiten mit Barbara und Andreas getroffen. Die Thematiken waren breit gefächert und beinhalteten sogar zwei Szenarien, für die wir uns im Vorfeld entschieden haben. Thomas hatte die Idee, ein Szenario zum Thema Küstenschutz umzusetzen, während Dennis sich mit einem Szenario zur nachhaltigen Mobilität in der Automobilindustrie befasst hat. Die anderen Seminararbeiten haben sich mit folgenden Punkten befasst:

  • Theorie des Spiels
  • Planspiel
  • Edutainment
  • Gamification
  • Storytelling
  • Balancing
  • Entwurfsmuster in der Softwareentwicklung
  • Technologien
  • Visualisierung

In der darauffolgenden Woche haben wir uns auch das erste Mal außerhalb der Uni getroffen und gemeinsam in einem Pub auf den Abschluss der Seminararbeiten angestoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.