04.04.2019 – Zwischenpräsentation: Die Halbzeit ist geschafft

Nach einem ganzen Semester höchster Anstrengung, unzähligen Meetings und einer großen Menge an Aufgaben sowie langen Vorbereitungen konnten wir am 04.04.2019 unsere Zwischenergebnisse präsentieren.

Mit dieser Zwischenpräsentation durften wir Gäste aus der Abteilung VLBA, weitere Mitarbeitern der Universität und einige interessierte Studenten (auch aus anderen Projektgruppen) begrüßen. Zu Beginn konnten wir mit einem Einblick in die Thematik der Planspiele und unserem allgemeinen Projektziel die Aufmerksamkeit der Zuhörer für uns gewinnen. Während im Anschluss daran die Softwarearchitektur sowie die zugehörigen von uns verwendeten Technologien vorgestellt wurden, führten die Spezialisten der beiden Szenarien – Küstenschutz und nachhaltige Automobilproduktion – durch die Konzeption und den Zwischenstand ihrer jeweiligen Szenarien.

Wir haben uns sehr über die Anwesenheit der Gäste und das mitgebrachte Interesse gefreut. Außerdem möchten wir uns für die zahlreichen Fragen und das sowohl positive als auch kritische Feedback bedanken, durch die wir gestärkt mit neuen Gedankenanstößen in die zweite Hälfte unserer Umsetzung starten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.